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TOPRO Salescoach Michael Gischnewski
Über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sanitätshäusern hat Sales Coach Michael Gischnewski in den letzten 10 Jahren weitergebildet – Der Erfolg spricht für sich.
Profitieren auch Sie von seinem umfangreichen Fachwissen rund um Verkaufsgespräche und TOPRO-Produkte.
Das TOPRO Basis-Webinar
Der Grundkurs der Verkaufsschulung – nicht nur für Anfänger!
Von der Begrüßung bis zum Abschluss
Dieses Training dreht sich um Ihr gesamtes Verkaufsgespräch, von der professionellen Begrüßung bis hin zum erfolgreichen Abschluss.
Mit den erlernten Techniken können Sie sofort Verkaufsgespräche zielorientiert und erfolgreich umsetzen.
Inhalte
• Begrüßung
• Bedarfsermittlung
• Cross Selling/Zubehör
• Produktpräsentation
• Abschluß/Verkauf
Ziele
Gesamten Verkaufsprozess anhand eines „roten Faden“ professionell und erfolgreich durchführen.
Mehr Sicherheit und Verkaufserfolg im Kundengespräch durch tausendfach erprobte, sofort anwendbare verkäuferische und rhetorische Techniken.
Kosten: 299,- € pro Veranstaltung ( max. 12 Teilnehmer )
Dauer: 6 Stunden inkl. 2x 15 Min. Pause und 1x 60 Min. Pause
Webinare für Fortgeschrittene
Steigern Sie jetzt Ihre Verkaufszahlen mit den TOPRO Advanced Webinaren!
Professionelle Bedarfsermittlung
Erfolgreiche Verkaufsgespräche zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass die Bedarfe der Kunden erkannt werden.
Innerhalb des Verkaufsgespräches steht die Bedarfsanalyse und Bedarfsermittlung am Anfang des Kundenkontaktes.
Inhalte
• Bedeutung und Wichtigkeit der Bedarfsermittlung
• Empathische Eröffnung der Informationsphase
• Die richtigen Fragen professionell stellen
• Mit dem Tool „Kopfkino“ den Kunden öffnen
• Aktives Zuhören
• Abschließen der Informationsphase
• Erfolgreicher Umgang mit den erhaltenen Informationen
Ziele
Strukturiert und mit echtem Interesse professionell den Bedarf des Kunden ermitteln. Entscheidend für mehr Erfolg im Verkaufsgespräch.
Kosten: 149,- € pro Veranstaltung ( max. 12 Teilnehmer )
Dauer: 2 Stunden 20 Minuten inkl. 20 Minuten Pause
Cross Selling
Cross-Selling ist eine der besten Methoden, um Ihren Umsatz zu steigern und somit ein äußerst effektives Werkzeug zur Verkaufsförderung.
Professionelles Cross-Selling sorgt darüber hinaus für eine ertragreiche Kundenbindung.
Inhalte
• Bedeutung und Wichtigkeit des Cross-Selling
• Der Weg von der Bedarfsermittlung zum Cross-Selling
• Ergänzende Produkte ermitteln und überzeugend verkaufen
• Mögliche Dienstleistungen erheben und aktiv anbieten
• Kundenorientierte Lösungen als Komplettangebot für langfristige Kundenbegleitung
Ziele
Sicherer Umgang mit aktivem Verkauf von Produkten und Dienstleistungen über den Anfangsbedarf des Kunden hinaus.
Kosten: 149,- € pro Veranstaltung ( max. 12 Teilnehmer )
Dauer: 2 Stunden 20 Minuten inkl. 20 Minuten Pause
Verhalten und Kommunikation
Für den ersten Eindruck gibt es (k)eine zweite Chance.
Vor allem die erste Begegnung mit Kunden entscheidet häufig über Erfolg oder Misserfolg.
Wichtiger Bestandteil ist dabei die korrekte und empathische Kommunikation. Dieses Training vermittelt Ihnen die notwendigen Techniken.
Inhalte
• Innere Einstellung
• Vorbereitung auf den Kundenbesuch
• Die Begrüßung
• Korrekte Ansprache
• Sprechen nach der 30/70-Regel
• Wortwahl und aktives Zuhören
• Umgang mit dem Kunden im Verkaufsraum
• Typische Fehler vermeiden
Ziele
Sicherer und souveräner Auftritt dem Kunden gegenüber. Aufbau und Stärkung von Selbstsicherheit und Wertschätzung.
Kosten: 149,- € pro Veranstaltung ( max. 12 Teilnehmer )
Dauer: 2 Stunden 20 Minuten inkl. 20 Minuten Pause
Webinare für Experten
Heben Sie Ihr Wissen auf die nächste Stufe!
Professionelle Einwandbehandlung
Einwände gehören zu jedem Verkaufsgespräch und sind klare Kaufsignale.
Lernen Sie in diesem Training, Vorwände und Einwände zu unterscheiden, diese als Verkaufschance zu erkennen und für einen erfolgreichen Kaufabschluss zu nutzen.
Inhalte
• Innere Einstellung
• Vorwände und Einwände unterscheiden
• Einwände als Kaufsignal erkennen und nutzen
• Argumente versus Fragen
Ziele
Einwände erkennen und als Chance für den Verkauf nutzen.
Dauer: 2 Stunden 20 Minuten inkl. 20 Minuten Pause
Kosten: 149,- € pro Veranstaltung ( max. 12 Teilnehmer )
Professionelle Preisgespräche
Über den Preis zu reden wird von vielen Verkäufern als unangenehm empfunden.
In diesem Training werden Ihnen Techniken vermittelt, welche Selbstsicherheit und ein souveränes Auftreten im Preisgespräch gewährleisten.
Inhalte
• Innere Einstellung
• Wertigkeit des Angebotes
• Ankereffekt
• Killerphrasen
• Natural-Rabatt
Ziele
Selbstsicherer Umgang mit Preisnennung sowie Preisgesprächen, vor allem im Bereich hochpreisiger Premiumprodukte.
Dauer: 2 Stunden 20 Minuten inkl. 20 Minuten Pause
Kosten: 149,- € pro Veranstaltung ( max. 12 Teilnehmer )
Professionelle Kunden-Kommunikation
Ihre Kommunikation der gegebenen Situation anzupassen und mit Sympathie zu punkten, das erreichen Sie durch die in diesem Training vermittelten Techniken.
So meistern Sie auch Gespräche in schwierigen Situationen und/oder mit schwierigen Kunden.
Inhalte
• Innere Einstellung
• Sach- und Beziehungsebene
• Wie unser Kopf denkt und entscheidet
• Der Rahmen ist wichtiger als der Inhalt
• Sympathie/Antipathie/Gehirn-Resonanz
Ziele
Ihre Kommunikation professionalisieren
Dauer: 2 Stunden 20 Minuten inkl. 20 Minuten Pause
Kosten: 149,- € pro Veranstaltung ( max. 12 Teilnehmer )
Professionelle Körpersprache
Körpersprache wie Gestik, Mimik und Körperhaltung spielen eine wichtige Rolle in der zwischenmenschlichen Kommunikation.
Lernen Sie in diesem Training, wie Sie die Körpersprache aktiv in Ihre Gespräche einbinden können.
Inhalte
• Verbale und nonverbale Kommunikation
• Gesten, Mimik, Haltung offen und verschlossen
• Alle Sinne gebrauchen
• Signale wahrnehmen, verstehen, mit Fragetechniken kombinieren
• Interkulturelle Unterschiede
• Körperbehinderungen und psychiatrischen Krankheitsbildern begegnen
Ziele
Die Wahrnehmung von Körpersprache schärfen und bewusst in die Kommunikation einbinden, z.B. in schwierigen Gesprächssituationen
Dauer: 2 Stunden 20 Minuten inkl. 20 Minuten Pause
Kosten: 149,- € pro Veranstaltung ( max. 12 Teilnehmer )